WELCOME TO THE CREW – LISA

Welcome Lisa to Team Zealous!

Manchmal ist man selber ganz erstaunt wie das Leben läuft: Vor einem Jahr war es noch eine total ferne und ungewohnte Vorstellung mit jemand anderem zusammen im Office zu sitzen und in einem Team an Zealous zu arbeiten. Im Oktober ist dies schon wahr geworden und seit Januar sind wir sogar zu dritt! Zu dritt? Yes! Lisa ist für 2,5 Monate auf Bali und greift uns unter die Arme bei allem was Social Media und unseren Zealous Blog betrifft.

Wer ist Lisa, woher kommst sie, was macht sie und vor allem wie kam sie zu Zealous? Lest weiter und erfahrt es von ihr persönlich 🙂

signature Marie
Hey, ich bin Lisa Sophie!

Facts first?! Ich fang einfach mal an zu erzählen, ok?
Ich komme aus Dortmund wo ich gerade noch Global Brand- and Fashionmanagement an der International School of Management studiere. Dieses werde ich diesen Sommer mit den Schwerpunkten Marketing und E-Business abschließen. Schon immer habe ich mich für Mode interessiert und so kam ich auch zu meinem Studium. Die Fashion-Branche reizt mich, ich bin gerne kreativ und ein echter Workaholic – voller Power und Ideen.  Außerdem wollte ich auch „irgendwie was mit BWL machen“..

Meine Leidenschaft für Kunst und das Zeichnen teile ich mit Marie und Vero, das ist super cool! So kann jeder etwas zu neuen Designs sagen und jeder hat die Möglichkeit sich mit neuen Ideen, Designs, Fotos und Themen einzubringen. Mein Auslandssemester in Rom letztes Jahr hat viele gestalterische Kurse beinhaltet hat mir in Sachen Kreativität extrem geholfen.

Neben der Kunst liebe ich natürlich auch den Sport und bin super gerne in der Natur und im Wasser. Und so bin ich auch begeisterte Surferin! Angefangen hat das Ganze 2013 in Süd Afrika und nun kann ich hier auf Bali endlich meine Skills verbessern. Natürlich bin ich immer noch voll das Küken im Wasser und kann bei Marie & Vero noch lange nicht mithalten, aber die beiden helfen mir mit Tipps und hören sich jede meiner Surf Geschichten über neue Boards und tolle Wellen an.

Wie bist du zu Zealous gekommen?

Auf Zealous bin ich zum ersten Mal 2015 aufmerksam geworden. Damals habe ich am schwarzen Brett in der Uni eine Praktikums-Ausschreibung von Zealous gesehen und mir sind sofort die bunten Farben, die lockere Schreibweise und der Standort Bali aufgefallen. Weil ich für 2015 schon ein Praktikum safe hatte, geriet Zealous wieder in Vergessenheit. Als ich im Sommer letzten Jahres über Instagram auf der Suche nach einem neuen Bikini war bin ich wieder über Zealous gestolpert. Hey, da war’s wieder! Ich wollte sowieso noch ein Auslandspraktikum machen und was würde da besser passen als eines bei einer Surfbrand auf Bali! Etliche Emails und ein paar Skype-Interviews später sitze ich nun knapp ein halbes Jahr nach unserem ersten Kontakt im Zealous-Office auf Bali und schreibe diese Zeilen.

Was machst du bei Zealous?

Bisher habe ich z.B. die Bali Surf Spot Map für unseren Bali Guide und eine Quallen Artwork für ein neues Tshirt gezeichnet und neue Taschen entworfen.

Bei Zealous kümmere ich mich um mehrere Dinge: Vorrangig um Analysen, Marketing und (Trend-)research. Das hieß z.B. zuerst einmal eine Unternehmens- und Marktanalyse zu machen. Was machen unsere Wettbewerber und die Zielgruppe? Wohin geht der Trend? Welche Ziele legen wir fest? Durch meinen Schwerpunkt im E-Business bin ich außerdem in diesem ganzen Online-Kram drin und mache die Maintenance für Facebook, Instagram und unseren Blog. Momentan schreibe ich unseren sonntäglichen Bali Guide!

Außerdem bin ich online ständig auf der Suche: Wie können wir unseren Online-Shop verbessern? Was können wir in den Social Media Kanälen machen? Die Vorbereitung von Shootings, die Suche nach Models und eben alles was in einem kleinen Start-up anfällt gehört natürlich auch dazu. Jeder packt an wo er kann! Es gibt immer viel zu tun, und viel zu wenig Zeit um alles zu erledigen 🙂

Es dreht sich eben auch im Paradise nicht alles nur um’s Surfen und Kokosnüsse am Strand trinken, wir arbeiten hier wirklich!

More Info’s? – Text me!

Lisa Team Zealous Clothing
Lisa Team Zealous Clothing
Lisa Team Zealous Clothing
Zealous Good Times Tan Lines Behind the Scenes

WELCOME TO THE CREW - LISA

Zealous Bali Guide Part Four Where to surf
In Love with a Surfbikini - Gastbeitrag von Heidi | Meerdavon
Zealous Bali Guide Part Three how to get around
Zealous Bali Guide Part Two
Part one
Welcome to the Crew - Veronica

WELCOME TO THE CREW - VERONICA

Brekkie Bowl Recipe by Julia Schucht for Zealous

© Copyright - ZEALOUS CLOTHING - 2017