WELCOME TO THE CREW – VERONICA

Welcome Veronica to Team Zealous!

Ein halbes Jahr haben wir beide darauf hingefiebert, nun ist es so weit: Vero macht Praktikum bei Zealous auf Bali!

Wer ist Vero, woher kommst sie, was macht sie und vor allem wie kam sie zu Zealous? Lest weiter und erfahrt es von ihr persönlich 🙂

signature Marie
Hi ich heiße Vero,

komme aus dem Pott und studiere Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Grafik an der Fachhochschule Dortmund, also Basteln am Computer. In meinen Semesterferien oder auch im Semester (sofern ich Projektarbeiten mit Reisen oder Surfen verbinden kann) reise ich herum, versuche in einem Land für ein paar Monate zu leben, um es besser kennen zu lernen und natürlich um zu surfen. Für mich ist das die perfekte Balance, denn ich bin ein kleiner Workaholic.

Wie lange surfst du schon, wird man oft gefragt.

Schwierig zu beantworten, weil ich nicht am Meer aufgewachsen bin und höchstens 5 Monate pro Jahr surfen kann. Allerdings muss ich bald meinen Bachelor machen, aber ich würde sagen, dass mein Auslandspraktikum auf den Kanaren als Startpunkt zählt. Dort habe ich 4 Monate in einer kleinen Agentur in Las Palmas, Gran Canaria gearbeitet und bin fast jeden Tag ein- bis zweimal ins Wasser gesprungen – egal wie es aussah, ob windig, glassy, Miniwellen bis kopfhoch. Mein Chef Jordi hat mir nach ein paar Wassershootings sein altes Waterhousing mit Kamera verkauft und ich liebe es mit Flossen und Kamera, egal ob digital oder analog, im Wasser zu sein und die Emotionen einzufangen. Ein schlauer Freund hat mir mal gesagt: „Du musst die Welle im Kopf vorher surfen, bevor es der Surfer, den du fotografieren willst, tut.“

Letzten Sommer habe ich in Frankreich in einem Surfcamp als Surfassistentin gearbeitet, dann verbachte ich einen Monat in Indonesien, denn zum Glück haben wir keine Anwesenheitspflicht an der Fh und meine Professoren sind überglücklich über ein Semesterprojekt, welches im Ausland gestaltet wird, und nicht das 100. über das Leben im Ruhrgebiet ist. In den Wintersemesterferien habe ich für 2,5 Monate als Surffotografin im Süden Sri Lanka’s gearbeitet. In diesem Sommer war ich wieder für 3 Monate in Frankreich, wo ich im Anschluss meinen ISA Surflehrerschein Level1 gemacht habe.

Was mache ich neben dem Studium?

In Dortmund habe ich mit Pool skaten angefangen um fürs Surfen fit zu sein, Tricks sind nicht so meins. Zum Glück ist meine Freundin Jana nach Dortmund gezogen, denn durch sie bin ich dabei geblieben und sie pusht mich ordentlich. Sonst arbeite ich viel, damit ich mir die Flüge, mein Auto Buddy etc. leisten kann und trainiere fürs Surfen, damit ich nicht immer bei Null anfangen muss und gehe auch gern zum Yoga. Sonst kritzle ich und siebdrucke oder arbeite an privaten Projekten wie Pina Collective.

Wie ich zu meinem Praktikum gekommen bin?

Sebi, ein Freund von mir (DANKE!), hat mir das Ausschreiben geschickt und mir in den Hintern getreten, dass ich mich dort bewerbe und ich habe Marie auf Instagram und Facebook zu gespamt und dann nochmal eine Bewerbung los geschickt und kam dann in die engere Skype-Gespräch-Auswahl. Jetzt sitze ich hier überglücklich im Zealous Office. Mich interessiert es, wie eine Marke funktioniert, was alles dazu gehört und möchte mein bis jetzt an fiktiven Uniprojekten erlerntes Wissen anwenden. Außerdem möchte ich mit meinen Aufgaben wachsen und lernen und wie man von einer technischen Zeichnung auf Papier zum fertigen Surfbikini kommt.

Was sind meine Aufgaben bei Zealous?

Aufgaben sind neben Surfbikinis testen (das heisst jeden morgen surfen wuhuu) auch Shootings, technische Zeichnungen anfertigen, mit Marie zusammen die Fall/Winter Kollektion 2017 planen, Sticker  designen und was noch so an Grafik Jobs anfällt. Und um noch nicht zu viel zu verraten:

Wir haben eine Shirt & Finnen Special Edition geplant, zusammen mit ein paar Illustratoren! Also stay tuned!

signature vero
Pina Collective
Vero Surf in Kuta Reef - shot by Salti Hearts
sketches
Surfing Medewi in my Zealous Surfbikini
duckdive sketch surf
Zealous Good Times Tan Lines Behind the Scenes

WELCOME TO THE CREW - LISA

Zealous Bali Guide Part Four Where to surf
In Love with a Surfbikini - Gastbeitrag von Heidi | Meerdavon
Zealous Bali Guide Part Three how to get around
Zealous Bali Guide Part Two
Part one
Welcome to the Crew - Veronica

WELCOME TO THE CREW - VERONICA

Brekkie Bowl Recipe by Julia Schucht for Zealous

© Copyright - ZEALOUS CLOTHING - 2017